Kann man Blühenden Basilikum essen?

Wenn Basilikum blüht, kann man ihn trotzdem essen. Denn ungenießbar oder oder giftig ist er dann nicht. Da die Pflanze in dieser Phase aber besonders viel Kraft aufwenden muss, um Blüten auszubilden, lässt das typische Aroma etwas nach: Basilikum, der blüht, schmeckt er weniger intensiv.