Wie breit ist der Panamakanal?

Der Panamakanal hat eine Mindestbreite von 152,4m.

---

Die Fahrrinne des Panamákanals ist 81,6 km lang, hat eine Tiefe von 14,3 m und eine Mindestbreite von 152,4 m. Drei Schleusenanlagen Miraflores, Pedro Miguel und Gatun ermöglichen den Schiffen bei der Überquerung des Kontinents zwischen Colón und Panamá-Stadt die Überwindung von 26 m Höhendifferenz.