Wie läuft ein Zellzyklus ab?

Der Zellzyklus beschreibt den gesamten Ablauf der Zellteilung, also alle Schritte zwischen dem Start einer Zellteilung und dem Start der nächsten Zellteilung. Er umfasst zwei Phasen: die Interphase und die M-Phase. Aus einer Zelle entstehen dabei zwei neue, genetisch identische Zellen.