Wie lange lebt eine Eintagsfliege?

Die erwachsenen Tiere leben meist nur ein bis vier Tage, manchmal auch nur wenige Minuten oder Stunden, wie beispielsweise die Oligoneuriella rhenana, welche nur etwa 40 Minuten lang lebt.