Wie schwer ist eine Ananas?

Auf der Suche nach dem Gewicht einer Ananas, hat das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit über 120 Stück gewogen und festgestellt, dass eine Ananas im Durchschnitt 1400 Gramm wiegt. Der essbare Teil einer Ananas hat durchschnittlich ein Gewicht von 876 Gramm.