Woher kommt Puzzle?

Historiker sind sich einig, dass der englische Kupferstecher und Kartenmacher John Spilsbury der Erfinder des Puzzles ist. Bereits im Jahre 1766 klebte Spilsbury eine Landkarte von Großbritannien auf ein Holzbrett, welches er entlang der Grenzen der britischen Grafschaften entlang zersägte.