Warum rauschen Muscheln?

Genau genommen rauscht es in einer Muschel gar nicht, sondern in den sogenannten Meeresschnecken. Um das Gehäuse herum gibt es jede Menge leise Umweltgeräusche welche der Hohlkörper verstärkt.