Was bedeutet RGB?

RGB steht für Rot, Grün und Blau. Man hat im 19. Jahrhundert mit wissenschaftlichen Untersuchungen festgestellt, dass sich fast alle Farben, welche das menschliche Auge wahrnehmen kann, durch das Mischverhältnis der 3 Farben darstellen lassen.