Wie repariert man Gartenschlauch?

Schritt 1: Finden Sie das Loch. Schritt 2: Kleben Sie es mit Panzertape zu, indem Sie das Loch mehrmals umwickeln.

---

Am besten schneidet man die defekte Stelle aus dem Schlauch heraus und verbindet beide Schlauchendstücke mittels eines wenige Zentimeter langen Rohrstücks, das den gleichen Umfang hat, wie der Schlauchinnendurchmesser. Anschließend werden beide Enden mit Kabelbindern oder Schlauchschellen fixiert.