Woher kommt das Kürzel Ok?

Der älteste eindeutige Beleg für diesen Ausdruck stammt aus dem Jahr 1839. Da taucht das Kürzel okay in der Boston Morning Post auf, und zwar als Abkürzung für „all correct“. Es gab wohl damals an der US-amerikanischen Ostküste die Mode, Abkürzungen zu benutzen, die orthographisch betont falsch sind