Was ist der unterschied zwischen einem Kuchen und einer Torte?

Es gibt keine gesetzliche Festlegung, was Kuchen oder Torte heißen muss. Die Unterschiede sind aber: Eine Torte ist hoch, da sie aus mehreren Schichten besteht, ein Kuchen ist meist niedriger. Eine Torte wird erst nach dem Backen gefüllt, beim Kuchen wird die Füllung bereits mitgebacken.