Wie heißt der Gott der Unterwelt?

Es gab in den verschiedenen Kulturen eine ganze Reihe von Totengöttern. Z.B. in der griechischen Mythologie war es Hades. In der etruskischen Mythologie war Aita der Gott der Unterwelt und Calu der Gott des Todes. Bei den Ägyptern gabe es eine ganze Reihe von Totengöttern, Osiris, z.B. oder Thot .