Was ist der Unterschied zwischen saurer sahne und Schlagsahne?

Schlagsahne enthält mindestens 30 % Fett, wodurch sie sich gut steif schlagen lässt. Saure Sahne oder Sauerrahm enthält mindestens 10 % Fett und wird oft für kalte Speisen wie Dips verwendet, da sie beim Kochen leicht ausflockt.