Wie viel wiegt ein durchschnittliches Skelett?

Das Skelett hat einen Anteil von etwa zwölf Prozent am Gewicht eines normal genährten Menschen. Bei einem einen Meter 80 großen Erwachsenen mit einem Gewicht von 80 Kilogramm, wiegen die Knochen somit gut neuneinhalb Kilogramm.