Was ist ein Fort Christina?

Das Fort Christina, auch Fort Altena genannt, war die erste schwedische Siedlung in Nordamerika und die Hauptsiedlung der Kolonie New Sweden. Es wurde im Jahr 1683 im Gebiet des heutigen Wilmington in Delaware, an der Ostküste der USA gebaut und nach Königin Christina von Schweden benannt.