Ist Mehl vegan?

Lässt sich pauschal nicht beantworten. Zur Mehlbehandlung wird oft L-Cystein, E 920 verwendet. Der Zusatzstoff wird aus tierischen Borsten bzw. Haaren oder Federn gewonnen und soll die Elastizität des Teiges verbessern. Daher sind einige Backwaren nicht vegan.