Sind schwarze Marienkäfer giftig?

Ja. Alle Marienkäfer sind Giftig. Je greller die Farben desto Giftiger sind sie. Nicht gefährlich für Menschen aber sehr schmerzhaft für ihre Fressfeinde wie Vögel oder Ameisen.