Wie viel Gramm hat ein Auto?

Ein normales Auto wiegt heute circa 1.400 kg. Der Fahrzeugtyp ist oft entscheidend dafür, wie schwer der Leerzustand des Autos ist. Außerdem kommt es immer auf die Größe der Karosserie und auf die verbaute Technik an. Deshalb liegt die aktuelle Gewichtsspanne bei Autos zwischen 1.000 kg und 1.800 kg