Was heißt Keschern?

Kescher sind sackartige Netze, die oft an runden, zuweilen auch an eckigen Rahmen befestigt sind. Der Rahmen ist üblicherweise an einer Stange oder einem Handgriff montiert. Sie werden häufig zur Unterstützung beim Angel eingesetzt, um den gefangenen Fisch aus dem Wasser zu holen.