Welche Farbe hat Ravenclaw?

In den Büchern wird klar formuliert, dass die Farben von Ravenclaw Blau und Bronze sind. Die Macher der Filme änderten dies und tauschten Bronze durch Silber aus. Damit teilen sich Ravenclaw und Slytherin eine Farbe, was aber wohl zur besseren Unterscheidung von Gryffindor in Kauf genommen wurde.