Wie neutralisiert man Essig?

Zum Neutralisieren von Essig gibt es diverse Möglichkeiten. Z. B. Soda oder Backpulver. Manchmal hilft auch etwas Salz oder Sojasoße. In kleinen Mengen auch Zucker oder Honig. Kartoffeln nehmen auch viel Geschmack, nicht nur vom Essig auf. Auch langes Kochen verflüchtigt den Essig.