Welche Eigenschaften hat eine britisch Kurzhaar Katze?

Britisch Kurzhaar oder BKH sind sehr verschmust, gemütlich und familienfreundlich. Sie mögen es nicht lange alleine zu sein. Sie eignen sich am besten als reine Wohnungskatzen.