Was ist die Bedeutung von außen?

Außen bzw. draußen oder außerhalb ist eine Ortsbezeichnung und beschreibt von einem Körper oder Gegenstand als Betrachtungspunkt ausgehend den Raum außerhalb des Körpers oder Gegenstands. Der Raum innerhalb des Gegenstands oder Körpers wird mit innen, drinnen oder innerhalb bezeichnet.