Was ist der Unterschied zwischen Winterschlaf und Winterruhe?

Bei dem Winterschlaf wird neben den Körperfunktionen auch die Körpertemperatur abgesenkt. Bei der Winterruhe wird die Körpertemperatur des Tieres nicht abgesenkt. Manche Tiere z.B. Amphibien fallen auch in Winter-, bzw. Kältestarre.