Wo ist der Unterschied zwischen Keksen und Plätzchen?

Beginnen wir mit dem Duden. Dort steht unter Plätzchen: „ein kleines, süßes Gebäck”. Und unter Keks: „ein kleines, flaches, haltbares Gebäck”.