Wie viel Zucker am Tag in Gramm?

Für einen durchschnittlichen Erwachsenen (bei einer Kalorienzufuhr von 2.000 kcal) entsprechen 10 % nicht mehr als 50 Gramm Zucker pro Tag (ca.14 Stück Würfelzucker). Bei Kindern entsprechend weniger. Man sollte jedoch beachten, dass viele Lebensmittel bereits versteckten Zucker enthalten.