Wie funktioniert der Automotor?

In einem Automotor wird durch die Abwärtsbewegung des Kolbens Luft angesaugt. Die nächste Aufwärtsbewegung komprimiert diese Luft. Jetzt wird der Kraftstoff eingespritzt und das Gemisch gezündet. Dadurch wird der Kolben nach unten gedrückt.