Wie viel Futter bekommen Meerschweinchen?

Als Faustregel gilt, Pro Tag sollte ein Meerschweinchen 10% seines Körpergewichts in Frischfutter bekommen. Da es sich bei Meerschweinchen um kleine Tiere handelt, ist es wichtig, nicht zu große Mengen zu füttern.