Was ist Pomodoro?

Die Pomodoro-Technik wurde von Francesco Cirillo in den 1980er Jahren erfunden. Das System benutzt einen Kurzzeitwecker, um die Arbeit in pomodori, das sind 25-Minuten-Abschnitte und Pausenzeiten, einzuteilen.