Was ist der Anime Death note?

Death Note ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Dieses so genannte Death Note gehört dem Todesgott Ryuk.