Wie heißt das Gegenteil von Säugetier?

Das Gegenteil von Säugetier sind im Allgemeinen Lebewesen, die nicht lebend gebären und ihre Nachkommen mit Muttermilch versorgen. Also eierlegende Lebewesen wie Vögel, Amphibien und Reptilien, sowie Insekten, Fische etc.

---

Die Säugetiere sind eine Klasse der Wirbeltiere. Namensgebend ist das Säugen des Nachwuchses mit Milch. Neben den Säugetieren umfasst die Reihe der Landwirbeltiere Amphibien, Reptilien und Vögel. Es gibt diverse weitere Lebewesen, die sich in der hierarchischen Taxonomie nach Linné einordnen lassen.