Gibt es Ultramarinblau?

Ja, diesen Farbton gibt es. Der Name stammt aus der Zeit, als man für die Herstellung der Farbe Lapislazuli verwendet hat, das aus fernen Ländern wie China importiert wurde. Daraus wurde azzuro ultramarine, was so viel bedeutet wie „Das Blau von jenseits des Meeres“.