Was ist der unterschied zwischen einem Akkordeon und einer Concertina?

Im Gegensatz zum Akkordeon spielt eine Konzertina keine fest verbauten Akkorde, sondern ist mit durchgängig chromatisch angeordneten Einzeltönen versehen.