Was ist die sportlichste Hundeart?

Neben umstrittenen Hunderennen und Schlittenhunderennen gilt sogenanntes "Agility" als Hundesport. Windhunde sind für Hunderennen bekannt und die Rasse "Husky" als Schlittenhunde.