Was macht man bei einem platten Reifen?

Bei einem platten Reifen ergeben sich verchiedene Möglichkeiten. Einen Fahrradreifen mit Schlauch kann man unter Umständen flicken. Bei einem Autoreifen muss gegebenenfalls abgeschleppt werden, wenn der Reifen keine Notlaufeigenschaften besitzt. Meist bleibt nur der Austausch.