Wie funktioniert die Mitose?

1 Interphase: Die DNA wird verdoppelt. 2 Prophase: Das Chromatin verdichtet sich und wird in Form von Chromosomen sichtbar. 3 Metaphase: Die Chromosomen ordnen sich in der Zellmitte (Äquatorialebene) an. 4 Anaphase: Die Chromatiden der Chromosomen werden zu den Zellpolen gezogen.