Wie sehen Rigatoni aus?

Rigatoni sind kurze, dicke italienische Nudeln mit einer röhrenförmigen Struktur und abgeflachten Enden. Sie haben vertikale Rillen entlang der gesamten Länge, die dazu dienen, Saucen und andere Zutaten besser aufzunehmen. Sie sind etwa 1-1,5 cm im Durchmesser und kommen in verschiedenen Längen vor.

---

Rigatoni sind röhrenförmige Nudeln. Sie sind deutlich kleiner als Cannelloni - großen röhrenförmigen Nudeln - und haben unterschiedliche Längen und Dicken.