Was ist der unterschied zwischen einem blauen Hummer und einem roten Hummer?

Lebende Hummer haben eine schwarzbläuliche Färbung. So sind sie perfekt an ihren natürlichen Lebensraum angepasst. Wenn sie gekocht werden, wird ein chemischer Prozess in Gang gesetzt, der ein Protein so verändert, dass der Hummer rot wird.