Was sind Großwetterlagen?

Unter Großwetterlage versteht man Wetter über einen größeren Gebiet, das sich über einen mehrtägigen Zeitraum nicht ändert.

---

Wetter(lage) über einem größeren Gebiet für einige Tage.