Wann beginnt die Krötenwanderung?

Die Krötenwanderung beginnt in der Regel im Frühling, wenn die Wassertemperaturen steigen und die Tiere aus ihren Winterquartieren auftauchen, um ihre Laichgewässer aufzusuchen. In Mitteleuropa ist die Krötenwanderung meist im März oder April zu beobachten.

---

Die Krötenwanderung beginnt, wenn die Temperaturen wieder steigen und es nachts nicht kälter als 5 Grad ist. Das ist meist Mitte bis Ende März der Fall.