Was ist HDCP?

Das Kürzel „HDCP“ steht für High-bandwidth Digital Content Protection und ist ein von Intel im Jahre 2003 entwickeltes Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI, HDMI und DisplayPort zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten vorgesehen ist.