Wie bewahrt man Kartoffeln auf?

Lassen Sie die Knollen an einem luftigen, regengeschützten Ort nachtrocknen. Wichtig ist ein kühler Lagerort. Ideal ist eine Kartoffelhorde in einem unbeheizten, luftigen, frostfreien Keller. Eine dunkle Lagerung verhindert, dass die Knollen vorzeitig keimen und giftiges Solanin einlagern.