Woher kommt Seitenstechen rechts?

Die Organe im Bauchraum wie Leber, Milz und Magen sind empfindliche gegenüber Druck oder Zug. Stehen sie unter ungewohnter Belastung, kann es zu krampfartigen Schmerzen kommen, die wir als Seitenstiche wahrnehmen – stellten Morton und Callister in ihrer Studie fest.