Was ist rote Wurst?

Die Rote Wurst ist eine beliebte Bratwurst in Schwaben und Südbaden. Sie wird als Brat-, Siede-, Grill- und Currywurst gegessen. In ihrem Geschmack ähnelt sie sehr einer Bockwurst und schmeckt besonders würzig. Damit die knackige Wurst beim Braten nicht platzt wird der Darm mehrfach eingeritzt.