Welche Dialekte gibt es?

Die bekanntesten Dialekte in der Bundesrepublik sind folgende. Bayerisch, Hamburgisch, Schwäbisch, Badisch, Rheinisch, Sächsisch, Hessisch, Fränkisch, Berlinerisch, Pfälzisch, Westfälisch. Dazu gibt es regional noch Abstufungen.