Wie schnell ist ein Carnotaurus?

Das bisher einzige bekannte Skelett des Carnotaurus wies eine Körperlänge von neun Metern auf. Forscher schätzen das Gewicht auf ca. 2 Tonnen und die Höchstgeschwindigkeit auf etwa 55 km/h. Mit einer Höhe von drei Metern gehört der Carnotaurus zu den größten innerhalb der Familie der Abelisauridae.