Warum haben Hasen so große Ohren?

Hasen können jedes Ohr einzeln bewegen. Sie drehen das Ohr in die Richtung, aus der sie etwas hören. Die langen Ohren dienen den Tieren auch als Klimaanlage: Wenn es einem Hasen heiß ist, pumpt er viel Blut in die Ohren und hält die Ohren in den Wind. So wird das Blut gekühlt.