Wie pfeift eine Amsel?

Amseln singen strophig. Das heißt, zusammenhängende Gesangsstücke von zwei bis fünf Sekunden Dauer werden von ebenso langen Pausen unterbrochen, bevor die nächste Strophe gesungen wird. Formal kann man die Strophen mit den Sätzen der menschlichen Sprache vergleichen.