Wie lange existiert die Stadt Bielefeld?

Bielefeld wurde im Jahr 1214 vom Ravensberger Grafen Hermann IV gegründet Die erste Erwähnung einer Siedlung lässt sich auf den Anfang des 9. Jahrhunderts datieren.