Sind Bucheckern Nüsse?

Ja. Bucheckern sind im botanischen Sinn Nüsse. Sie haben einen hohen Gehalt an Öl, einen Fettgehalt von knapp 40% und enthalten viele Mineralstoffe wie z.B. Eisen und Zink.